Domino’s spendet am internationalen Tag der Pizza für jede verkaufte Pizza

Tue Gutes – Iss Pizza! Domino’s macht den internationalen Tag der Pizza am 9. Februar ab sofort zum „Domino’s for Good Day“ und spendet 50 Cent für jede an diesem Tag in Deutschland verkaufte Pizza für den guten Zweck.

Gutes tun war noch nie so lecker!

Am 9. Februar feiert Domino’s Pizza Deutschland zum allerersten Mal den „Domino’s for Good Day“, eine globale Charity-Initiative aller 12 Märkte des Pizza-Lieferexperten. Ziel dieser weltweiten Spendenaktion ist es mit dem Erlös wohltätige Initiativen zu unterstützen. Hierzu spendet Domino’s in Deutschland 50 Cent je verkaufter Pizza, um benachteiligten Kindern in Deutschland den Zugang und die Bildung über gesunde Ernährung zu ermöglichen.

„Wie könnten wir besser unser unternehmerisches Handeln und den guten Zweck verknüpfen, als am internationalen Tag der Pizza den Domino’s for Good Day zu zelebrieren? Pizza essen für den guten Zweck, damit wollen wir so viele Kunden wie möglich dafür begeistern, sich an diesem Tag mit einem leckeren Beitrag zu beteiligen,“ freut sich Daniel Marting, Head of ESG bei Domino’s Pizza Deutschland. 

Pizza essen und einen wertvollen Beitrag leisten

Wir sind überzeugt, dass jede und jeder mit der Bestellung der Lieblingspizza an diesem Tag einen wertvollen Beitrag leisten kann. Neben der Spende für jede verkaufte Pizza durch Domino’s Pizza Deutschland, haben die Kunden bei jeder Bestellung, online oder via App, die Möglichkeit ihren Gesamtbetrag aufzurunden, um damit ebenfalls die Dominoid gGmbH, die gemeinnützige Initiative von Domino’s in Deutschland zu unterstützen.

Die Dominoid gGmbH wurde 2022 gegründet und setzt sich bereits seit Ende 2022 aktiv für eine kostenlose, gesunde Mahlzeit an Schulen in Deutschland ein. Gemeinsam mit den aktuellen Partnerorganisationen Acker e.V. und Holawi gGmbH sollen in diesem Jahr mehrere Projekte in unterschiedlichen Regionen in Deutschland dazu beitragen, Kindern durch Bildung und gemeinsame Erfahrungen die Wertschätzung für Lebensmittel zu vermitteln und ein gesundes Ernährungsverhalten zu fördern.

Domino’s for Good: A better slice for everyone

Doch Domino’s for Good ist noch viel mehr als sich für gesunde Mahlzeiten einzusetzen: Domino’s for Good umfasst die ganzheitlichen Nachhaltigkeitsziele von Domino’s. „Wir sind uns bewusst, dass unsere Tätigkeit Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft hat, deshalb konzentrieren wir uns auf die Themen, die für unser Geschäft relevant sind und wo wir die größte Wirkung erzielen können,“ erklärt Daniel Marting. Dabei gliedern sich alle Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit in die fünf Säulen der Domino’s for Good Strategie: Our People, Our Food, Our Customers, Our Environment und Our Communities.

Egal ob Chancengleichheit, Sicherheit am Arbeitsplatz, Lebensmittelqualität, verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, Tier- und Datenschutz oder die Verringerung unserer globalen CO2 Emissionen – das übergeordnete Ziel von Domino’s ist es bis 2030 das effizienteste und nachhaltigste Quick Service Restaurant im Liefermarkt zu werden.

DFG-Pizzatag_DesktopSlider_DFG2.png
  • png
DFG-Pizzatag_MAIL-Hero_DFG.png
  • png

Über Domino's Pizza Deutschland GmbH

Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 420 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.500 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Erhalten Sie Domino's Pizza Deutschland GmbH-Neuigkeiten in Ihrem RSS-Reader.

Oder manuell über Atom-URL abonnieren