Hamburg, März 2021 – Die Pizzalieferkette Domino’s Pizza hat eine einmonatige Social-Media-Kampagne zum Thema Female Empowerment gestartet. Im Fokus der Aktion auf Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn im März stehen Mitarbeiterinnen aus dem Headquarter, die persönliche Anekdoten zu ihren Werdegängen und Erfahrungen im (Berufs-)alltag als Frau erzählen. Anlass ist der Internationale Weltfrauentag am 08. März.
„Wir möchten nicht nur den Internationalen Weltfrauentag feiern, sondern den ganzen Monat der Gleichberechtigung der Frau widmen, denn dieses Thema verdient mehr Aufmerksamkeit. Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung und die Gleichstellung der Geschlechter ist ein wichtiger Teil davon. Für uns geht es um den Menschen, um nichts anderes“, sagt Stoffel Thijs, Geschäftsführer Domino’s Pizza Deutschland.
Im Domino’s Pizza Headquarter in Hamburg laufen die Fäden der deutschlandweiten Lieferkette mit über 350 Stores zusammen. Von hier aus steuern mehr als 100 MitarbeiterInnen unter anderem Marketingaktivitäten, Produktentwicklung und Expansion. Eine Frauenquote gibt es hier nicht – die ist auch gar nicht nötig: 47 Prozent der Teammitglieder im Headquarter sind weiblich, bei den Teamleads sind es sogar 60 Prozent.
In den Stores bei den LieferfahrerInnen gibt es hingegen noch Optimierungsbedarf. Gemeinsam mit den FranchisepartnerInnen arbeitet das Unternehmen daran, hier den weiblichen Anteil zu erhöhen und die Tätigkeit für Frauen attraktiver zu gestalten. Der kontinuierliche Austausch in einer Chatgruppe für weibliche „Dominoids“ trägt dazu bei und in den Visualisierungen für das Recruiting kommen verstärkt Frauen zum Einsatz. Für die Zukunft prüft Domino’s Pizza eine Zusammenarbeit mit Verbänden und Initiativen zur Karriereförderung von Frauen.
Über Domino's Pizza Deutschland GmbH
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 420 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.500 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.
Kontaktdaten
Link kopieren
https://www.dominos.de/presse/203409-domino-s-pizza-startet-kampagne-zum-weltfrauentagVerwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Am Domino’s for Good Day Pizza essen und die Welt ein Stückchen besser machen: Minds and Meals gGmbH stellt sich vor
Die für Domino’s Pizza Deutschland gegründete Wohltätigkeitsorganisation Dominoid gGmbH tritt ab sofort unter dem neuen Namen Minds and Meals gGmbH auf. Mit dieser Namensänderung unterstreicht die ...
DOMINO'S PIZZA ENTERPRISES SCHLIESST SICH MIT IMPACTBUYING ZUSAMMEN, UM EINE NACHHALTIGE LIEFERKETTE ZU VERBESSERN
Domino's Pizza Enterprises Ltd hat eine strategische Partnerschaft mit ImpactBuying angekündigt, die darauf spezialisiert ist, Unternehmen weltweit beim Aufbau nachhaltiger Lieferketten zu unterstü...
Domino’s spendet am internationalen Tag der Pizza für jede verkaufte Pizza
Tue Gutes – Iss Pizza! Domino’s macht den internationalen Tag der Pizza am 9. Februar ab sofort zum „Domino’s for Good Day“ und spendet 50 Cent für jede an diesem Tag in Deutschland verkaufte Pizza...
ERSTES QSR WELTWEIT: DOMINO'S NET ZERO ZIELE FÜR 2050 OFFIZIELL VERABSCHIEDET
Domino's Pizza Enterprises Ltd (Domino's), die Muttergesellschaft von Domino's Pizza Deutschland, ist die erste Quick-Service-Restaurantkette (QSR) der Welt, die sich Science Based Targets gesetzt ...
Domino's führt höhere Tierschutzstandards für Schweine und Sauen in ihrem europäischen Angebot ein
Mit der Einführung höherer Tierschutzstandards für Schweine und Sauen unternimmt Domino's Pizza Enterprises Europe* den nächsten Schritt in seinem Engagement für bessere Tierschutzstandards für all...