They see me rollin‘ - Domino’s Pizza Deutschland präsentiert den ersten Food Truck in Europa

Ab sofort rollt der erste Domino’s Mobile Pizza Kitchen (MPK) Europas auf den Straßen des Landes. Der neue Domino’s Food Truck markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und verspricht den Kunden ein innovatives und bequemes kulinarisches Erlebnis auf Rädern. 

Der neue Food Truck von Domino's wurde speziell für die Bedürfnisse des Pizza Lieferexperten konzipiert und bietet eine breite Palette an Funktionen, um die gewohnte Qualität und den besten Geschmack von Domino's unterwegs zu genießen. Realisiert wurde das Projekt von ROKA-Werk, Deutschlands führendem Hersteller für die mobile Gastronomie. 

„Unser Ofen ist das Herzstück unserer Stores. Bei der Entwicklung des Konzeptes für den Domino’s Food Truck musste also sichergestellt werden, dass der Ofen auch hier optimal integriert wird, um unsere hohen Produktstandards zu garantieren. Eine weitere Herausforderung war es, unsere Makeline, die Belegstation, so zu platzieren, dass das Team im Truck genauso effizient und schnell arbeiten kann wie im Store“, erklärt Alexander Tauer, CEO Domino’s Pizza Deutschland.  

„Die Zusammenarbeit mit Domino’s war auch für uns spannend, da wir uns intensiv mit dem Anforderungsprofil auseinandersetzen mussten, um am Ende das beste Ergebnis zu erzielen. Obwohl wir führend in der Produktion von Food Trucks in Europa sind, bringt jede neue Zusammenarbeit ganz individuelle Impulse mit, durch die auch wir uns immer wieder weiterentwickeln. Der Domino’s Food Truck ist ein vollwertiger Store auf Rädern und setzt dadurch neue Maßstäbe im Mobile Kitchen Bereich“, sagt Volker Beck, Geschäftsführer bei ROKA.    

Der Food Truck wird in verschiedenen Städten Deutschlands eingesetzt und bietet den Kunden ein einzigartiges EATertainment-Erlebnis, indem sie live dabei sein können, wenn ihre Pizza frisch für sie zubereitet wird. Mit seinem einzigartigen Branding im Domino’s Design, sorgt der 12-Tonner für reichlich Aufmerksamkeit. 

„Mit dem Domino’s Food Truck stellen wir einmal mehr unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit unter Beweis. Wir sind stolz, als erster Markt in Europa einen mobilen Store auf die Straße zu bringen, um dadurch noch flexibler zu sein und Kunden mit unseren Produkten zu erreichen“, freut sich Alexander Tauer. 

Der Domino’s Food Truck bildet ein neues Element der Domino’s Wachstumsstrategie in Deutschland und wird, wie der Großteil aller Domino’s Stores, durch einen Franchisepartner geführt. Franchisepartner Andreas Kurum betreibt bereits zwei erfolgreiche Stores in Gießen und Wetzlar, mit dem Food Truck hat er große Pläne: „Ich freue mich besonders auf die Flexibilität, die uns der Domino’s Food Truck bietet. Wir sind bereits im Gespräch mit einigen Standorten, an denen wir regelmäßig Halt machen werden. Darüber hinaus planen wir bei Festivals oder anderen Domino’s Veranstaltungen in diesem Jahr quer in Deutschland dabei zu sein.“     

Domino's lädt alle Pizza-Liebhaber dazu ein, den neuen Food Truck zu entdecken und sich von der Qualität und dem Geschmack seiner Produkte zu überzeugen. Alle Updates zum Standort und den Einsatzzeiten des Domino’s Food Trucks finden Sie auf den Social Media Plattformen des Domino’s Store Wetzlar. 

DSC_8729.jpg
  • jpg
DSC_8366.jpg
  • jpg
DSC_8171.jpg
  • jpg
DSC_8087.jpg
  • jpg

ÜBER ROKA Werk GmbH 

Als Spezialist für den Bau von Food Trucks, Anhängern und Containern setzt ROKA Maßstäbe in der mobilen Gastronomie. ROKA steht seit bald sechs Jahrzehnten für hochwertiges Handwerk, die Verwendung bester Materialien sowie für geballte Innovationskraft. Derzeit tragen rund 120 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens mit Hauptsitz im hessischen Merenberg nahe Limburg an der Lahn bei. Seit dem Jahr 2007 ist ROKA die europäische Vertretung der Marke AIRSTREAM. Für die Gastronomie baut ROKA die legendären US-Caravans als Diner-Modelle aus. Weitere Informationen unter roka-werk.de   

Über Domino's Pizza Deutschland GmbH

Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 420 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.500 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Erhalten Sie Domino's Pizza Deutschland GmbH-Neuigkeiten in Ihrem RSS-Reader.

Oder manuell über Atom-URL abonnieren