Our Pizza Brings People Closer! Domino’s Pizza Deutschland nimmt erstmals am CSD teil und unterzeichnet die “Charta der Vielfalt”
Domino’s Pizza Deutschland steht nicht nur für eine breite Produktvielfalt, sondern auch für eine vielfältige Belegschaft. Vielfalt ist bei Domino’s keine Strategie, sondern wird gelebt:
· Domino’s Pizza Deutschland unterzeichnet die “Charta der Vielfalt” für Diversity in der Arbeitswelt.
Genauso wichtig wie ein vielfältiges Produktsortiment, ist es bei Domino’s Pizza Deutschland ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter:innen wertgeschätzt und sicher fühlen. Diversity wird auf allen Ebenen (vor)gelebt. Aus diesem Grund engagiert sich Domino’s Pizza Deutschland intern und extern gleichermaßen, um das Thema Diversity sichtbarer zu machen und weiter voranzutreiben.
Wir sind Bunter:Besser. Einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung am Arbeitsplatz, leistet das 9-köpfige Diversity Team, das Domino’s “DiversiTeam”. Dieses besteht aus freiwilligen Expert:innen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und ist maßgeblich für die Weiterentwicklung der Diversity-Strategie sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung der Vielfalt verantwortlich. Darüber hinaus informieren/diskutieren die Kolleg:innen regelmäßig in sogenannten Themenmonaten intern über Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, sexuelle Orientierung, um so zur Sensibilisierung aller Personengruppen in unserem Unternehmen aktiv beizutragen und mögliche Diskriminierungspotenziale aufzudecken.
Diversity in der Arbeitswelt. Die “Charta der Vielfalt” bringt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voran. Uns bei Domino’s ist bewusst, dass trotz aller Anstrengungen Ungleichheiten fortbestehen und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die “Charta der Vielfalt” zu unterzeichnen, um auch zukünftig diskriminierungsfrei über alle Dimensionen der Diversität hinweg zusammen zu arbeiten und zu leben. Eine Organisation profitiert auf unterschiedlichen Ebenen von einer vielfältigen Belegschaft: Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und innovativere Produkte, Vielfalt hilft dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken sowie die Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte.
Domino’s x CSD 2022. Um das Engagement von Domino’s Pizza Deutschland auch nach außen zu transportieren und die Vielfalt zu feiern, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal einen eigenen Domino’s Pizza Truck auf dem Christopher Street Day (CSD) am 6. August in Hamburg geben.
Über Domino's Pizza Deutschland GmbH
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 420 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.500 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.
Kontaktdaten
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Domino’s Pizza Deutschland wird Premium-Partner der deutschen Basketball-Nationalmannschaft
Für die kommenden vier Jahre ziert der markante Domino’s Logo-Stein die Hosen aller Nationalmannschaften und ist auch im Stadion präsent.
Domino's Pizza Enterprises Limited Jahresergebnisse Juli 2023 - Juni 2024
Die Domino's Pizza Enterprises Limited (ASX: DMP), die Muttergesellschaft von Domino's Pizza Deutschland, hat vergangenen Mittwoch ihre Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt geg...
Domino’s Pizza Deutschland präsentiert den ersten Food Truck in Europa
Ab sofort rollt der erste Domino’s Mobile Pizza Kitchen (MPK) Europas auf den Straßen des Landes. Der neue Domino’s Food Truck markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und vers...
Finanzergebnisse der Domino’s Pizza Enterprises Ltd für das Halbjahr bis Dezember 2023
Die Domino's Pizza Enterprises (DPE), die Muttergesellschaft von Domino's Pizza Deutschland, beabsichtigt, durch zündende neue Produktideen, hervorragenden Service und ein attraktives Wertangebot f...
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter
Transgourmet Deutschland und Domino's Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.